Mitgliedskarte

Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft im Eifelverein?

• Wandern unter kundiger Führung im Kreise Gleichgesinnter
  • Zusammengehörigkeitsgefühl in einer großen Familie von Heimat- und Eifelfreunden
  • Abwechslungsreiche und altersspezifische Freizeitangebote auch für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten
  • Kostenlose Mitgliederzeitschrift DIE EIFEL in Farbe, 4 x jährlich für Voll- und Einzelmitglieder
  • Verbilligter Bezug von Büchern und Wanderkarten aus dem vereinseigenen Verlag einschließlich porto- und verpackungsfreier Lieferung
  • Eintrittsvergünstigung im Eifelmuseum Mayen
  • Weitere Vergünstigungen über die oben abgebildete Mitgliedskarte (siehe: http://www.wanderverband.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=DWV-Mitgliedskarte
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten als Wanderführer und Fachwart in den Bereichen Wegewesen, Naturschutz, Kultur, Jugend und Familie sowie Medien mit Gewährung von Zuschüssen durch den Hauptverein
  • Gemeinnütziger Beitrag zur Aufrechterhaltung des Hauptwanderwegenetzes durch die Eifel
  • Engagement in gemeinnützigen Projekten der Ortsvereine, die teilweise auch vom Hauptverein besonders gefördert werden

• Dazu Sonderkonditionen bei ausgewählten Anbietern eifelweit (im Aufbau)

• Rabatte für DWV-Karteninhaber (Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes) bei Anbietern in ganz Deutschland (z.B. Wanderheime, Wanderhotels, Reiseveranstalter, Garmin); Einzelheiten beim Deutschen Wanderverband

Jährlicher Mitgliedsbeitrag im Eifelverein Adenau

• Hauptmitglied (Vollmitglied)                    22,00 €       (mit Bezug der Zeitschrift "DIE EIFEL")
  • Familien- oder Partnermitglied                 8,00 €       (ohne Bezug der Zeitschrift, diese Mitgliedschaft setzt voraus, dass der/die Ehegatte/in oder der/die Lebensgefährte/in Vollmitglied im Verein ist)
  • als Jugendmitglied (bis 27 Jahre)            0,00 €        (ohne Zeitschriftenbezug)

Verwendung Mitgliedsbeitrag
    Immer wieder mal kommt die Frage auf, was mit den 22,00 € Jahresbeitrag pro Vollmitglied geschieht?
    Die Ortsgruppe Adenau führt von diesem eingezogenen Jahresbeitrag 19,00 € an den Hauptverein in Düren ab, die restlichen 3,00 € verbleiben bei der Ortsgruppe für die Vereinsarbeit. Antworten darauf, was mit dem abgeführten Betrag geschieht, gibt die beiliegende Übersicht.   Zum Download hier klicken

Nachstehende Unterlagen können per Klick heruntergeladen werden:

Beitritts-Formular als PDF-Datei

Satzung als PDF-Datei