Bekanntmachung von Überschwemmungsschäden an Wanderwegen in der Verbandsgemeinde Adenau und deren Begehbarkeit

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Mitgliedern und Gästen, welche Wanderwege in der Verbandsgemeinde Adenau aktuell begehbar sind und welche nicht. Besonders betroffen von der Flutkatastrophe sind abschnittsweise der Ahrsteig und der Ahrtalweg. Nachstehende Aufstellung gibt einen Überblick über die derzeit nicht begehbaren und die der begehbaren Wege.

Aufstellung Wanderwege

Leider müssen - angepasst an die katastrophale Lage im Kreis Ahrweiler - auch zwei geplante Wanderungen im August und eine im September 2021 ausfallen. Die Verkehrsführungen von und zu den Start- und Zielpunkten sind nicht mehr zugänglich und geplante Streckenführungen derzeit nicht begehbar (Schlamm, Geröll, fehlende Markierungen, u.s.w.). Im hier veröffentlichten Wanderplan sind die gestrichenen Vorhaben besonders gekennzeichnet. Alle anderen sollen stattfinden. In der Vorankündigung dieser Startseite sind diese aufgeführt.

Flyer herunterladen