Bekanntmachung von Überschwemmungsschäden an Wanderwegen in der Verbandsgemeinde Adenau und deren Begehbarkeit

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Mitgliedern und Gästen, welche Wanderwege in der Verbandsgemeinde Adenau aktuell begehbar sind und welche nicht. Besonders betroffen von der Flutkatastrophe sind abschnittsweise der Ahrsteig und der Ahrtalweg. Nachstehende Aufstellung gibt einen Überblick über die derzeit nicht begehbaren und die der begehbaren Wege.

Aufstellung Wanderwege

Leider müssen - angepasst an die katastrophale Hochwasserlage im Kreis Ahrweiler - auch geplante Wanderungen des 2. Halbjahres 2021 bis auf Weiteres ausfallen. Die Verkehrsführungen von und zu den Start- und Zielpunkten sind nicht mehr zugänglich und geplante Streckenführungen derzeit nicht durchführbar (Schlamm, Geröll, fehlende Markierungen, u.s.w.). Im hier veröffentlichten Wanderplan sind die gestrichenen Vorhaben besonders gekennzeichnet.

Flyer herunterladen