Wasserfallweg

„Wasserfallweg, 1. Etappe“

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 wandert mit uns Peter Koch auf dem Wasserfallweg. Dazu treffen wir uns um 10:15 Uhr am Dr.-Creutz-Platz in Adenau und fahren mit PKw nach Bad Münstereifel. 11:00 Uhr Start der Wanderung in Bad Münstereifel, Parkplatz an der B51, oberhalb Johannistor, Kreuzgäßchen.

 

 

Von Bad Münstereifel führt uns der Weg zur Waldkappelle „Dicke Tönnes“ mit Statue des Hl. Antonius.

Von hier aus geht’s weiter durch Wald und Wiesenlandschaft mit Fernblicken in die abwechslungsreiche Eifellandschaft
zum Michelsberg mit der Kapelle St. Michael bei Mahlberg, abwärts zur Wasserscheide.

(mittelschwere Streckenwanderung, ca. 12 km, über Rodert – Effelsberger Weg – Decke Tönnes – Michelsberg – Wasserscheide, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr).
Wanderführer: Peter Koch, Tel.: 0 26 95 – 93 14 56